Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Schwester seines Verteidigers ist Tot

Michael Jackson: Schwester seines Verteidigers ist Tot

08.02.2005 - 02:05 Uhr

Santa Maria - Der Prozess gegen Pop-Star Michael Jackson ist vertagt worden.

Der tatsächliche Grund ist kein Krankheitsfall in der Familie seines Verteidigers Thomas Mesereau, wie anfangs noch berichtet wurde. Der Onlinedienst "E!Online" berichtet, die Schwester des Verteidigers sei vergangenen Samstag (05.02.) gestorben. Richter Rodney Melville schickte daher gestern (07.02.) rund 250 Jury-Kandidaten nach Hause. Erst am 14. Februar soll die Geschworenen-Auswahl weiter gehen.

Am Wochenende (05./06.02.) hatten Us-Medien berichtet, Melville habe einer Verzögerung des Auswahl-Verfahrens zugestimmt. Mesereaus Schwester sei schwer krank, heiß es zu der Zeit.

In der vergangenen Woche mussten rund 250 potenzielle Geschworene Fragebögen ausfüllen. Darin musste sie ihre Einstellung zu Menschen anderer Hautfarbe oder ähnlichem preisgeben. Mehrere Fragen bezogen sich konkret auf Jackson.
Insgesamt zwölf Geschworene und acht Vertreter müssen für den Prozess gefunden werden (Fan-Lexikon berichtete).

Jackson drohen im schlimmsten Fall bei einer Verurteilung wegen Kindesmissbrauchs in mehreren Fällen 20 Jahre Haft. Der Prozess gegen ihn wurde am 31. Januar in Santa Maria eröffnet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen