Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Plattenvertrag unter Dach und Fach

Michael Jackson: Plattenvertrag unter Dach und Fach

16.03.2010 - 10:00 Uhr

Er ist immer noch der Größte: Pop-Gott Michael Jackson hat posthum einen Plattenvertrag im Wert von 250 Millionen Dollar abgeschlossen.

Die bahnbrechende Einigung soll am heutigen Dienstagmorgen von Sony Music bekanntgegeben werden. Die Abmachung beinhaltet die Veröffentlichung von zehn Alben über die nächsten sieben Jahre, wovon eines bislang unveröffentlichtes Material beinhaltet. Es ist der größte Deal aller Zeiten im Musikbusiness, und läßt die 150 Millionen Dollar, die US-Rapper Jay-Z Live Nation abstrotzen konnte, klar hinter sich.

"Sein ganzes Leben lang hat Michael in der Branche neue Standards gesetzt", erklärte Nachlassverwalter John Branca in einer Pressemitteilung. "Allen objektiven Kriterien zufolge demonstriert diese Einigung mit Sony Music die bleibende Fähigkeit von Michaels Musik, alle vorherigen Benchmarks zu übertreffen."

Rob Stringer, Vorsitzender der Columbia Epic Label Group, ergänzte: "Wir fühlen uns der Aufgabe verpflichtet, das Vermächtnis dieser Ikone zu schützen und sind erfreut darüber, der Welt auch in Zukunft seine Musik zu überbringen."

Auch der Soundtrack zum Film 'This Is It' ist angeblich in dem Deal eingeschlossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen