Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Konzert spaltet Familie

Michael Jackson: Konzert spaltet Familie

26.07.2011 - 08:30 Uhr

Dicke Luft: Die Familie von Michael Jackson (+50) kann sich nicht einigen, ob man zu Ehren des Superstars ein Konzert veranstalten sollte.

Die Mutter des Pop-Königs ('Thriller') Katherine und die Geschwister La Toya, Tito, Jackie und Marlon gaben eine Pressekonferenz und verkündeten, es werde noch dieses Jahr in Großbritannien ein Konzert zu Ehren von Michael Jackson geben. Die Brüder Jermaine und Randy erklärten aber kurz darauf, dass sie einem solchen musikalischen Fest nicht zustimmen können. Nur die Jüngste des Clans, Janet Jackson, scheint sich aus der öffentlichen Debatte heraus zu halten.

Die Veranstaltung soll unter dem Namen 'Michael Forever' am 8. Oktober in Wales stattfinden. Der Kartenverkauf soll am 4. August beginnen und dann werden auch die teilnehmenden Musiker bekannt gegeben.

Mama Katherine betonte, es werde ein Weltklassekonzert und fügte hinzu: "Wenn mein Sohn heute da wäre, empfände er auch so."

Doch Jermaine und Randy denken, es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein solches Konzert. "Natürlich unterstützen wir die Idee, zu Ehren unseres Bruders ein Konzert zu geben aus ganzem Herzen. Doch wir können nicht für eine Veranstaltung stimmen, die gleichzeitig mit dem Prozess zur Klärung des Todes von Michael stattfindet", hieß es in einer Erklärung der beiden. Es würde sicher eine richtige Zeit und einen richtigen Ort für ein Erinnerungskonzert geben, doch im Moment ist es für die beiden wichtiger, ihren Bruder zu ehren indem sie in seinem Namen Gerechtigkeit suchen.

Michael Jackson verstarb vor zwei Jahren an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol - sein Arzt Dr. Conrad Murray wurde wegen Totschlags angeklagt und muss sich noch dieses Jahr vor Gericht verantworten. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen