Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: finanziell Nicht am Ende

Michael Jackson: finanziell Nicht am Ende

11.06.2005 - 09:50 Uhr

Santa Maria - Der wegen Kindesmissbrauchs angeklagte Pop-Star Michael Jackson ist nicht pleite.

Das hat jetzt zumindest das "Wall Street Journal" ermittelt. Demnach sei Jacko sogar so reich, dass er gar nie mehr verarmen könne, heißt es. Sicher ist demnach, dass sich Jackos bisheriges Gesamteinkommen auf etwa 500 Millionen Us-Dollar (gute 410 Millionen Euro) beläuft. Teilweise gab Jackson jährlich 30 Millionen Dollar mehr aus, als er verdiente. Sein Problem sei derzeit lediglich, schnell an Bargeld zu kommen. Den Angaben zufolge, ist sein Besitz riesig und wertvoll. So hält Jacko die Rechte an 200-tausend Pop-Songs, darunter Elvis-Hits, 251 Beatles-Lieder wie "Let it be" und "Yesterday". Vor 20 Jahren hatte er sie für 47,5 Millionen Dollar (etwa 40 Millionen Euro) gekauft. Heutiger Wert: rund eine halbe Milliarde Dollar.

Michael Jackson ist wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Möglicherweise muss er für mindestens ein Jahr hinter Gittern - selbst wenn er von diesem Vorwurf freigesprochen wird. Die Geschworenen wollen den ehemaligen King of Pop belangen, weil er dem minderjährigen Kläger Gavin Arvizo Alkohol gegeben haben soll. Sollte Jackson in diesem Punkt schuldig gesprochen werden, drohen im auf jeden Fall zwölf Monate Haft. Sollte er auch des Kindesmissbrauchs schuldig gesprochen werden, dann drohen dem Pop-Star bis zu 20 Jahre Gefängnis und möglicherweise sogar Kastration (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen