Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Er wandert Nicht aus

Michael Jackson: Er wandert Nicht aus

29.06.2005 - 04:25 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Michael Jackson wird nicht nach Europa oder Afrika auswandern.

Dies wurde jetzt aus zwei unterschiedlichen Quellen bestätigt. Der "New York Daily News" sagte Joe Jackson, Michaels Vater: "Er hatte schwierige Momente und hat so etwas gesagt. Aber er wird Neverland in nächster Zeit nicht verlassen." Ein Insider aus dem Umfeld des Stars bestätigte diese Tatsache jetzt gegenüber der "Netzeitung". Er sagte: "Michael kann gar nicht auswandern, allein schon auf Grund der finanziellen Situation." Der Insider behauptete weiter, dass sich der King of Pop momentan gar nicht auf seiner Neverland Ranch aufhalte. Vielmehr erhole Jackson sich gerade bei seinem Freund, dem Us-Milliardär Ron Burkle.

Nach dem Kindesmissbrauchsprozess Mitte Juni waren Gerüchte aufgekommen, dass Jackson die Usa verlassen wolle. Angeblich wollte er nach Europa oder Afrika auswandern. Grund: Er hatte wegen seiner Anklage wegen Kindesmissbrauchs eine schlechte Meinung von Amerika (Fan-Lexikon berichtete).

Jackson hat im Moment Probleme an Bargeld zu kommen, denn sein ganzes Vermögen steckt in Besitztümern, die er nicht veräußern möchte. Richtig pleite ist der Sänger aber nicht: So hält Jacko die Rechte an 200-tausend Pop-Songs, darunter Elvis-Hits, 251 Beatles-Lieder wie "Let it be" und "Yesterday". Vor 20 Jahren hatte er sie für 47,5 Millionen Dollar (etwa 40 Millionen Euro) gekauft. Heutiger Wert: rund eine halbe Milliarde Dollar (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen