Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr wandert nach Monaco aus

Ringo Starr wandert nach Monaco aus

30.06.2005 - 02:54 Uhr

London - Ex-"Beatles"-Schlagzeuger Ringo Starr hat seinen Wohnsitz nach Monaco verlegt.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, will Starr durch seinen Umzug den hohen Steuerforderungen in England und Kalifornien, wo er Häuser besitzt, entgehen. In dem kleinen Fürstentum muss Starr weniger Einkommen und Lizenzen versteuern. Nach eigenen Angaben halte der Musiker die Steuerabgaben in Kalifornien und England für völlig überzogen.

Monaco wird von jeher von Prominenten als Steuer-Oase genutzt. Unter anderem meldeten dort Stars wie Boris Becker, Ralf Schumacher, Haddaway oder Luciano Pavarotti ihren Hauptwohnsitz an, um den hohen Steuerforderungen ihres Heimatlands zu entgehen (Fan-Lexikon berichtete).

Ringo Starr ist auch ohne die "Beatles" ein sehr gefragter Musiker und gehört zu den bestverdienendsten Musikern Englands (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Am 07. Juni brachte Starr sein Solo-Album "Choose You" auf den Markt. Außerdem stellt er von 19. Juni bis 03. Juli selbst-kreierte Computer-Kunst in New York aus (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen