Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Biografien finden reißenden Absatz

Michael Jackson: Biografien finden reißenden Absatz

03.07.2009 - 17:38 Uhr

Hamburg - Der Tod von Michael Jackson beschert nicht nur der Musikindustrie Rekordumsätze.

Auch Buch-Verlage kassieren kräftig ab. Der Grund: Die Nachfrage nach Büchern über den King of Pop stieg in den letzten Tagen enorm. Besonders gefragt sind Biografien. So geht ein 300 Seiten starkes Mammutwerk von Christian Marks, dem einzig von Jackson autorisierten Biograf, bereits in die zweite Auflage. Und das, obwohl das Buch noch einmal umgeschrieben werden musste. Marks erklärte, er hätte schließlich den Tod von Jackson einarbeiten müssen. Und auch der Berliner Taschenbuch Verlag verzeichnet höhere Absätze. 230 Bestellungen seien allein in den letzten Tagen eingegangen, heißt es. Andere Verlage müssen nachziehen. Bereits wenige Tage nach dem Tod des King of Pop waren die Auflagen vergriffen - jetzt muss nachgeordert werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen