Startseite » Musik » Musik News » Miley Cyrus: Salvia-Absatz steigt merklich an!

Miley Cyrus: Salvia-Absatz steigt merklich an!

13.12.2010 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Stars sind Vorbilder - leider auch im negativen Sinne. Seit Miley Cyrus beim Rauchen einer Salvia-Pfeife erwischt wurde, steigt der Absatz der Droge merklich.

Laut "tmz.com" wird Salvia seit Freitag (10.12.), da tauchte das Video mit Miley im Internet auf, drei Mal sooft verkauft wie vorher - zumindest in Los Angeles. Ein "Händler" erklärte gar, die Kids würden verstärkt nach "dem Zeug, dass Miley geraucht hat" fragen. Allerdings warnen sogar die Betreiber der Raucher-Shops vor der Droge. Einer sagte: "Salvia ist eines der Dinge, die man nur einmal probiert, es ist einfach sehr intensiv." Übrigens: Das Video von Miley Cyrus hat in den USA eine neue Drogen-Diskussion ausgelöst. Die Droge ist bereits in 15 Staaten illegal - nicht aber in Kalifornien. Nun wird gefordert, dass Salvia auch hier verboten wird.

Vor einigen Tagen tauchte im Netz ein Video auf. Dieses zeigt Miley Cyrus beim Rauchen einer Salvia-Pfeife. Saliva ist eine pflanzliche Droge, die eine starke halluzinogene Wirkung hat. Noch äußerte sich die Sängerin und Schauspielerin noch nicht zu ihrer Verfehlung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen