Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Autorin schreibt Neues Buch über ihn

Michael Jackson: Autorin schreibt Neues Buch über ihn

30.12.2005 - 01:29 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson hat dieses Jahr für jede Menge Schlagzeilen gesorgt.

Und genau das hat Margo Jefferson dazu inspiriert ein Buch über den ehemaligen "King of Pop" zu schreiben. Die Gewinnerin der Pulitzer-Preises will die Geschichte Jacksons, von den frühen Anfängen, bis zu seinem heutigen, bizzaren Image verfolgen. Die Kapitel haben Namen wie "Freaks", "Star Child" und "Home" und zeigen Michael Jackson in verschiedenen Stationen seines Lebens. Die Autorin sagte über ihre Idee das Buch zu schreiben: "Michael steht für das Kind in uns allen." Sie porträtiert ihn als sexlosen Menschen, als kindgebliebenen Mann. In Amerika erscheint das Buch am 10. Januar nächsten Jahres. Ein Termin für Europa ist noch nicht bekannt.

Michael Jackson war in diesem Jahr, wegen seines Kindesmissbrauchs-Prozesses, bei dem er aber frei gesprochen wurde, seinem Umzug nach Dubai, seiner angeblichen Medikamentensucht und einer angeblichen Kindesentführung in den Schlagzeilen. Außerdem soll der Sänger inzwischen völlig pleite sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen