Startseite » Musik » Musik News » Michael Bublé: „Ich bin Kanadier“

Michael Bublé: „Ich bin Kanadier“

30.06.2017 - 08:15 Uhr

Ottowa – Michael Bublé hat sich am Mittwoch (28.06.) zum ersten Mal in der Öffentlichkeit gezeigt, seit sein Sohn Noah an Krebs erkrankte.

Der Sänger hat den National Arts Centre Award in Ottawa, Kanada erhalten. Seine Dankesrede begann er mit einem Zitat von Maya Angelou. Laut „contactmusic.com“ sagte Bublé: „Ich habe gelernt, dass die Leute vergessen werden, was man sagte. Die Leute werden vergessen, was man getan hat, aber die Leute werden nie vergessen, welches Gefühl man ihnen vermittelte. Ich denke, diese Worte beschreibe perfekt, wie ich mich immer als Künstler und als Person gefühlt habe. (…) Mein ganzes Leben wurde davon inspiriert, was für ein Gefühl mir meine Familie vermittelte.“ Dann meinte er weiter: „Ich stehe hier vor euch sehr bescheiden, dass mir erlaubt wurde, einer eure musikalischen Repräsentanten zu sein und dass ihr euch dazu entschieden habt, mir diese Ehre zuteilwerden zu lassen, während dieser emotionalen und schwierigen Zeit für mich und meine Familie. Ich danke euch für die Liebe und die Unterstützung, die ihr mir gebt und für den Stolz, den ich jedes Mal verspüre, wenn ich auf der Bühne stehe und sage: ‚Mein Name ist Michael Steven Bublé und ich bin Kanadier.‘“

Die Familie hatte Noahs Krebserkrankung im November bekanntgegeben und Bublé hatte daraufhin alle öffentlichen Termine abgesagt. Mittlerweile geht es dem Kleinen wieder gut. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen