Startseite » Musik » Musik News » Mia: Das neue Album war harte Arbeit

Mia: Das neue Album war harte Arbeit

20.05.2015 - 17:40 Uhr

Berlin - "Mia" haben mit ihrem sechsten Studioalbum "Biste Mode" ziemlich zu kämpfen gehabt.

Das gibt Frontfrau Mieze Katz offen zu. Sie sagte im Interview mit der "Berliner Zeitung": "Wir mussten nach fünf Alben, die wir immer pünktlich abgegeben hatten, das erste Mal eine Plattenveröffentlichung verschieben. Da fängst du schon mal an zu zweifeln und fragst dich: 'Ist das noch der richtige Beruf für mich?‘" Die Band habe sich einfach selbst wahnsinnig unter Druck gesetzt - und das war nicht nur negativ. Die Sängerin meinte wörtlich: "Erwartungen nicht gerecht zu werden, es nicht wert zu sein, nicht gut genug zu sein. Das ist auch etwas, was ich inhaltlich in 'Sekunde' aufgreife - das Gefühl, dass alles an dir reißt. Da gibt es den Druck von innen und von der Industrie, deinem Label, dem Management. Aber dann merkst du irgendwann, dass du die Leute liebst, mit denen du arbeitest. Und daraus entsteht viel Kraft. Deshalb war das Album auch so eine tolle Identitätsfindung und ein Besinnen darauf, wofür 'Mia‘ brennen."

"Biste Mode" von "Mia" kommt übrigens am kommenden Freitag (22.05.) auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen