Startseite » Musik » Musik News » Metallica: James Hetfield schreibt düstere Songs

Metallica: James Hetfield schreibt düstere Songs

27.09.2008 - 10:17 Uhr

Los Angeles - Metallica hätte wohl zwei neue Alben produzieren können.

Der Grund: James Hetfield erzählte jetzt, er habe einige düstere Songs geschrieben, diese hätten es aber nie auf das Album "Death Magnetic" geschafft. Inspiriert habe ihn der tragische Drogen-Tod von Layne Staley von "Alice In Chains". Hetfield erzählte, ein Song trage zum Beispiel den Namen "Shine": "Ich kenne Jerry Cantrell von 'Alice In Chain' ziemlich gut und habe von ihm viel über Layne erfahren. Ich habe gesehen, was Jerry auf sich genommen hat, um die Band zusammenzuhalten. Ich habe angefangen, einen Song über einen Typ wie Layne Staley zu schreiben - ein Rock 'n' Roll-Märtyrer, der im Tod noch größer wird. Warum wählt jemand mit so viel Talent diesen Weg."

"Death Magnetic" hat übrigens Platz eins der deutschen Charts übernommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen