Startseite » Musik » Musik News » Metallica: Band spielt als Opening-Act für die Rolling Stones

Metallica: Band spielt als Opening-Act für die Rolling Stones

04.08.2005 - 11:07 Uhr

San Francisco - Die amerikanische Rockband Metallica füllt für gewöhnlich mit ihren eigenen Konzerten riesige Arenen.

Im November allerdings werden die vier Musiker als Opening-Act auf der Bühne zu stehen. Nach Angaben auf der offiziellen Homepage "metallica.com", eröffnet die Band zwei Konzerte der legendären "Rolling Stones". Im Zuge dessen steht die Band Metallica am 13. und am 15. November in San Francisco auf der Bühne. In einem Statement auf der Homepage heißt es: "Vergangene Woche wurde uns die Ehre zuteil, dass wir von den 'Stones' eingeladen worden sind, für sie als Opening-Act in unserer Heimatstadt San Francisco auf der Bühne zu stehen. Und wie könnten wir da Nein sagen - zu einer Band, die wesentlich dazu beigetragen hat, dass Rockmusik ihren heutigen Stellenwert hat." Wer Metallica als Vorgruppe der "Rolling Stones" in San Francisco sehen will, muss sich aber beeilen. Nach weiteren Angaben auf der Homepage ist nämlich das erste Konzert am 13. November bereits restlos ausverkauft.

Die Band "Rolling Stones" startet am 21. August ihre "The Bigger Bang"-Welttournee. Das Auftakt-Konzert findet im Fenway Park in Bosten statt. Bis Dezember wird die Band dann in Nord-Amerika zu sehen sein. Show-Termine für Süd-Amerika, Asien und Europa werden erst noch bekannt gegeben (Fan-Lexikon berichtete).

Ab dem 05. September steht das neue "Rolling Stones"-Album "The Bigger Bang" hierzulande in den Verkaufsregalen. Die erste Single-Auskopplung heißt "Streets Of Love". Es ist das erste Studio-Album seit acht Jahren. Zuletzt veröffentlichten die "Rolling Stones" 1997 ihr Album "Bridges to Babylon" (Fan-Lexikon berichtete).

Die Platte "The Bigger Bang" enthält insgesamt 16 Songs, vier davon - "Rough Justice", "Back Of My Hand", "Laugh, I Nearly Died" und "Oh No, Not You Again" - haben die "Stones" bereits im Mai in der Juilliard School in New York präsentiert (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen