Startseite » Musik » Musik News » Melissa Etheridge covert Elvis für Weihnachtsalbum

Melissa Etheridge covert Elvis für Weihnachtsalbum

19.12.2008 - 17:00 Uhr

Los Angeles - Melissa Etheridge hat erstmals ein Weihnachtsalbum aufgenommen.

Für "A New Thought For Christmas" schrieb die Sängerin selbst ein paar neue Weihnachtslieder. Laut amerikanischen Medienberichten ist auch der Song "Ring The Bells" auf der CD zu finden, der zum Frieden auf der ganzen Welt aufruft. Außerdem hat Melissa ein paar Weihnachtsklassiker neu aufgenommen, unter anderem "Merry Christmas" und "Christmas Baby Please Come Home". Sogar an "Blue Christmas" von Elvis Presley hat sie sich gewagt. Die Sängerin sagt dazu: "Ich hatte das Gefühl, ich müsste dazu in den Geist von Elvis eintauchen, in seine Art, Blues und Country in Rock'n'Roll zu verwandeln. Ich habe versucht, zu diesem Ausgangspunkt zurückzukehren und dem Song dann meinen eigenen Stempel aufzudrücken."

"A New Thought For Christmas" steht übrigens bei uns seit November in den Plattenläden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen