Startseite » Musik » Musik News » Melissa Etheridge: Auf neuem Album covert sie Janis Joplin

Melissa Etheridge: Auf neuem Album covert sie Janis Joplin

22.06.2005 - 09:59 Uhr

Los Angeles - Us-Sängerin Melissa Etheridge hat Einzelheiten über ihr geplantes, neues Album verraten.

Wie die Zeitschrift "Entertainment Weekly" berichtet, wird ihr Best Of-Album einen brandneuen Song enthalten, sowie den Song "Piece of My Heart" von Janis Joplin, mit dem sie schon bei der diesjährigen Grammy-Verleihung Erfolge feierte. Aber das ist noch nicht alles. Etheridge will auf der Cd auch eine eigene Version des Tom Petty Songs "Refugee" herausbringen.

Bei der Platte handelt es sich um ein Best Of-Album mit dem Titel "Greatest Hits - The Road Less Traveled". In Amerika soll das Album voraussichtlich am 18. Oktober veröffentlicht werden. Wann die Platte dann hierzulande in den Verkaufsregalen steht, ist noch nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Heute (22.06.) nimmt Melissa Etheridge an einem Kongress in Philadelphia teil und gibt dort auch zwei ihrer Songs zum Besten. Die Veranstaltung wird von einer Firma für Biotechnologie organisiert. Die Sängerin will deswegen auch ihre Geschichte vom Kampf und Sieg über den Krebs erzählen (Fan-Lexikon berichtete).

Am 09. Oktober vergangenen Jahres musste sich Melissa Etheridge wegen ihrer Brustkrebserkrankung einer Operation unterziehen. Danach saß die Sängerin aber nicht nur herum: Schon damals hieß es sie arbeite an einem Best Of-Album (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen