Startseite » Musik » Musik News » Meat Loaf: Ich bin Schauspieler, kein Sänger

Meat Loaf: Ich bin Schauspieler, kein Sänger

29.02.2012 - 15:00 Uhr

Priorität: Meat Loaf (62) sieht sich zuallererst als Schauspieler.

Der Darsteller ('Fight Club'), der auch als Sänger großen Erfolg hat, betonte, dass für ihn die Schauspielerei an erster Stelle kommt. "Man liest die ganze Zeit: Meat Loaf, Rocker und Schauspieler, aber das ist falsch", wetterte der Star in der britischen Sendung 'Daybreak'. "Es ist Schauspieler/Rocker. Ich habe Schauspielerei studiert, ich kenne das so genannte Method Acting. Ich habe mit 13 mit der Schauspielerei begonnen. Ich habe 'Hair' und 'Rocky Horror' am Broadway gemacht und tauchte zwei Mal bei 'Shakespeare's in the Park' auf, bevor 'Bat Out Of Hell' herauskam. Ich habe mein ganzes Leben die Schauspielerei gelernt und tue es auch immer noch. Ich weiß nichts über Musik. Was ich kenne, ist die Emotion, ich kenne Drama und Gefühle und das hole ich heraus. Die neue Platte ist meine Sicht auf die Dinge."

Meat Loaf führte dann weiter aus, was ihn zu dem neuen Werk 'Hell in a Handbasket' inspiriert hätte. Er möchte in seinen Liedern an das reine Gefühl erinnern und den Zynismus der heutigen Zeit hinter sich lassen. Der Amerikaner war schockiert über manche Witze, die über den Tod von Whitney Houston gemacht wurden. "Das ist die eine Sache, um die es auf der Platte geht. Ich habe nicht alle Kommentare zu Amy Winehouse gelesen, aber Whitney - ich habe Whitney das erste Mal 1984 in London gehört. Ich bin zu ihr gegangen und habe nicht erwartet, dass sie wusste, wer ich war. Aber sie kannte mich und wir haben uns 45 Minuten unterhalten. Es gibt meiner Meinung nach nur drei Sänger, die, wie ich es nenne, den 'Overdrive' haben. Die eine ist Aretha, die andere Whitney und dieser Sänger namens Adam Lambert, dieser Junge. Ich bin wirklich neidisch auf diese Leute. Aber einige der Kommentare, die über Whitneys Tod gemacht wurden, waren einfach nicht akzeptabel und darum geht es auf dieser Platte. Es geht darum, wie ich bin, dass man alles weglässt und sich der Menschlichkeit und dem Mitgefühl widmet", erklärte Meat Loaf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen