Startseite » Musik » Musik News » Max Mutzke: Durch Einander ist ein sehr gediegenes Album

Max Mutzke: Durch Einander ist ein sehr gediegenes Album

07.09.2012 - 10:23 Uhr

Augsburg - Max Mutzke ist wieder da und hat sich einen kleinen Traum erfüllt.

Der Sänger hat ein Jazz-Album aufgenommen. Auf "Durch Einander" mischt er eigene neue Songs wie "Du bist zu sexy" oder "Durcheinander" mit Jazz-Versionen von Hits wie "What's Going On" von Marvin Gaye, "Madsens" "Vielleicht" oder "Creep" von Radiohead. Und Max holte sich für sein Album auch prominente Unterstützung ins Studio. Auf der Platte sind unter anderem Cassandra Steen, Thomas D. und Klaus Doldinger zu hören. Wer jetzt denkt: 'Oh Gott, Jazz ist mir wirklich zu anstrengend', sollte sich Max eines Besseren belehren lassen. Er ist fest überzeugt, dass sein Album für absolut jeden hörenswert ist. Der 31-Jährige sagte im Interview mit Firstnews: "Es ist ja auch kein Jazz-Album, was jetzt für ambitionierte Jazz-Hörer ist. Sondern es ist ja schon ein sehr gediegenes Album... Und ich vergleiche es eigentlich am ehesten mit dem ersten Norah-Jones-Album, was man so geliebt hat. Dieses ganz ruhige, tolle, sachte Album. Es ist zwar nicht die Musikrichtung, aber es ist auch genauso entspannt und gediegen und eigentlich für ne sehr breite Masse. Und das war eigentlich der Grund: Also nach vier Soul-Alben ein ganz ruhiges Jazz-Album zu machen, war eine ganz klare Leidenschaft."

"Durch Einander" kommt übrigens am 14. September auf den Markt. Im November geht Max mit "Durch Einander" dann auf Live-Tour. Hier die Termine:

26.11.2012 Fürth
27.11.2012 Köln
28.11.2012 Hannover
29.11.2012 Berlin
01.12.2012 Herford
02.12.2012 Hamburg
04.12.2012 Freiburg
05.12.2012 Aschaffenburg
06.12.2012 Karlsruhe
07.12.2012 Ulm
08.12.2012 Stuttgart
09.12.2012 München
10.12.2012 Wien
12.12.2012 Zürich

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen