Startseite » Musik » Musik News » Max Mutzke: Heute erscheint Durch Einander

Max Mutzke: Heute erscheint Durch Einander

14.09.2012 - 08:00 Uhr

Augsburg - Max Mutzke ist wieder da und hat sich einen kleinen Traum erfüllt.

Der Sänger hat ein Jazz-Album aufgenommen. Heute (14.09.) kommt seine neue Platte "Durch Einander" auf den Markt. Darauf mischt der Sänger eigene neue Songs wie "Du bist zu sexy" oder "Durcheinander" mit Jazz-Versionen von Hits wie "What's Going On" von Marvin Gaye, "Madsens" "Vielleicht" oder "Creep" von Radiohead. Und Max holte sich für sein Album auch prominente Unterstützung ins Studio. Auf der Platte sind unter anderem Cassandra Steen, Thomas D. und Klaus Doldinger zu hören. Und Max ist unheimlich stolz auf sein neuestes Machwerk. Der 31-Jährige sagte im Interview mit Firstnews: "Ehrlich gesagt, habe ich oft schon gedacht, dass es jetzt schon für mich der größte Erfolg ist, egal, wie oft sich's nicht verkauft oder verkauft, weil es auf jeden Fall ein geiles Album ist und weil ich glaube, dass es auch nicht stark polarisieren wird. Es wird wahrscheinlich so... nicht vom Erfolg her... aber es wird ein Album, könnte ich mir vorstellen, wie das Norah Jones-Album, was einfach jeder gut findet. Das klingt total eingebildet, aber ich kann's mir nicht anders vorstellen, weil es so relaxed ist und so entspannt ist und so echt klingt und die Dynamik natürlich dieses besitzt, durch dieses Live-Spiel, auch einzigartig ist, dass ich jetzt schon sage: 'Es ist... egal, was damit passiert... es ist für mich das erfolgreichste.'"

Max Mutzke hat zu dem Song "Sommerregen", der auf "Durch Einander" zu finden ist, ein Video gedreht. Der Clip ist ab heute (14.09.) auf "YouTube" und Co. zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen