Startseite » Musik » Musik News » Matthias Reim: Erste Auftritte für 50 Mark

Matthias Reim: Erste Auftritte für 50 Mark

18.09.2018 - 08:30 Uhr

Berlin - Matthias Reim war schon sehr früh musikinteressiert und achtete auch in den 70ern genau darauf, was die DJs so auflegten.

Im "Bild"-Interview sagte der Schlagerstar: "Damals gab es noch kein Internet, da musste man noch rausgehen, wenn man neue Musik hören wollte und wissen, was angesagt ist." In der Zeit versuchte er sich auch selbst als Sänger. Er erzählte: "In Kneipen habe ich meine ersten Auftritte gemacht - für 50 Mark am Abend. Ich sang Songs von Cat Stevens, spielte Gitarre und Mundharmonika. Damals war ich ja noch in meiner musikalischen Findungsphase."

Matthias Reim trinkt übrigens vor jedem Auftritt ein Anti-Lampenfieber-Bier. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen