Startseite » Musik » Musik News » Mark Ronson: Bei Rehab ging es Amy Winehouse gut

Mark Ronson: Bei Rehab ging es Amy Winehouse gut

29.10.2021 - 07:00 Uhr

Mark Ronson hätte 'Rehab' nicht mit Amy Winehouse gemacht, wenn er gedacht hätte, dass sie damals auf Drogen wäre.

Der Studio-Zauberer sprach anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der bahnbrechenden Lp 'Back to Black' der verstorbenen Musiklegende aus dem Jahr 2006, die diese Woche den Meilenstein erreichte, über seine Beziehung zu Amy. Er hat darauf bestanden, dass er nicht vorgeschlagen hätte, einen lustigen Song darüber zu machen, nicht in die Reha zu gehen, wenn die 'Valerie'-Hitmacherin damals selbst eine schlechte Phase mit Drogenabhängigkeit durchgemacht hätte.

Über die Lead-Single der Platte erinnerte sich Mark jetzt im Gespräch mit Zane Lowe auf Apple Music Hits: "Als wir 'Rehab' herausbrachten, war es, weil sie mir nur die Geschichte erzählte, wie ihre Familie vorbeikam und versuchte, sie in die Reha zu bringen. Und sie sagte: 'Nein, nein, nein.' Und ich sah nur, wie sie es sagte und lieferte, es hatte eine Kadenz, es klang wie ein Lied. Also gingen wir zurück ins Studio, aber sie war wirklich bei sich damals. Sie nahm zu der Zeit keine Drogen. Wenn dies eine Person wäre, die so aussah, als ginge es ihr schlecht oder was auch immer, würde ich definitiv nicht sagen: 'Hey, lass uns ein lustiges Lied darüber machen, nicht in die Reha zu gehen.'"

Amy starb 2011 im Alter von 27 Jahren an einer versehentlichen Alkoholvergiftung und der 46-jährige Produzent glaubt, dass 'Rehab' nicht der meistverkaufte Song der Sängerin ist, weil er seit ihrem Tod zu schmerzhaft sei, als dass die Leute ihn hören könnten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen