Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey: Stimmvolumen durch Rauchen

Mariah Carey: Stimmvolumen durch Rauchen

30.08.2005 - 01:06 Uhr

Miami - Die Pop-Sängerin Mariah Carey verdankt ihr Stimmvolumen dem Rauchen.

Gegenüber dem schwedischen Magazin "Groove" sagte sie, sie könne die tiefen Oktaven nur deshalb singen, weil sie als Jugendliche geraucht habe. Trotzdem würde sie Rauchen nie befürworten. Sie sagte: "Ich hatte immer Erkältung und Halsschmerzen." Deswegen gab Carey auch das Rauchen auf - zu ihrem Glück blieb ihr aber ihre Fünf-Oktaven-Stimme erhalten. Die Sängerin weiter: "Eines Tages habe ich dann zu Gott geschworen, dass ich das Rauchen aufgeben würde, wenn ich meine Stimme behalten könnte." Und wie man sieht und hört, hat das auch geklappt.

Mariah Careys musikalisches Talent scheint ihr angeboren zu sein. Sie soll bereits als Zweijährige ihrer Mutter, einer Opernsängerin, bei Textproblemen zu Verdis "Rigoletto" auf die Sprünge geholfen haben.

Die Karriere der Sängerin läuft übrigens nach wie vor sehr gut. Der Song "We Belong Together" von Mariah Carey ist ihr nunmehr 16. Nummer-Eins-Hit. Damit avanciert sie zur erfolgreichsten Sängerin aller Zeiten. Carey verkaufte bis heute über 140 Millionen Platten. Die Single "We Belong Together" aus ihrem Album "The Emancipation Of Mimi" erschien am 11. Juli in Deutschland (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen