Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey: Barack Obama spricht ihr aus dem Herzen

Mariah Carey: Barack Obama spricht ihr aus dem Herzen

09.07.2008 - 16:36 Uhr

Los Angeles - Auch Mariah Carey hat sich jetzt als großer Fan von Barack Obama geoutet.

Sie teile aber nicht nur seine politischen Ansichten, so die Sängerin, es gebe auch eine persönliche Verbindung zwischen ihnen. Der Grund: Sie sind beide mit verschiedenen kulturellen Hintergründen aufgewachsen. Obamas Vater stammte aus Kenia, seine Mutter war eine weiße Amerikanerin aus Kansas. Mariah Carey wurde als drittes Kind eines afro-venezolanischen Technikers und einer irischen Opernsängerin geboren. In einem Interview mit dem Magazin "Elle" sagte die 39-Jährige dazu wörtlich: "Ich habe einen großen Bezug zu sehr vielen Dingen, die er sagt. Ich bin jetzt kein Politikwissenschaftler, aber was er sagt, berührt mich mehr als alles andere, das ich in meiner Jugend je gehört habe."

Barack Obama wird von vielen Künstlern unterstützt. Unter anderem gehören Scarlett Johansson, Chris Martin, Charlize Theron, Barbra Streisand, Sheryl Crow und viele mehr zu seinen Anhängern. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen