Startseite » Musik » Musik News » Manager von Gracia: So war es wirklich

Manager von Gracia: So war es wirklich

25.04.2005 - 06:06 Uhr

Hamburg - Holger Brandes, der Manager von Sängerin Gracia, hat kein schlechtes Gewissen wegen des Chart-Skandals.

Im Gegenteil: Er behauptet noch immer, er sei unschuldig. Wie die "Bild" berichtet, sagte Brandes dazu: "Ich sage Ihnen mal, wie es wirklich war. Es gab am 24. März eine Sendung im Tv - über angebliche Cd-Käufe von mir. Vorher hatte ich tatsächlich welche gekauft. Aber ich wäre ja schön blöd gewesen, wenn ich nach der Sendung noch weitergemacht hätte." Er fügte hinzu: "Bestraft wurde ich, weil nach der Sendung weitere Käufe getätigt wurden. In großen Mengen, in riesigen Stückzahlen, richtige Hamsterkäufe, die einfach auffliegen mussten. Der Witz ist bloß: Das war nicht ich!" Auf die Frage, wer es denn dann gewesen sein könnte, sagte er: "Das frage ich mich die ganze Zeit: Wem nützt das Ganze - und wo liegt das Motiv?" Brandes erklärte weiter: "Das Ganze ist ein richtiger Kriminalfall. Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet."

Übrigens: Brandes wurde nachträglich vom Finale des Eurovision Song Contest am 21. Mai in Kiew ausgeschlossen. Er kann seine Sängerin Gracia daher nicht vor Ort unterstützen (Fan-Lexikon berichtete).

Der Betrug in Sachen Chart-Manipulation konnte David Brandes mittlerweile nachgewiesen werden. Am vergangenen Freitag (22.04.) gaben die Phonoverbände und Media Control bekannt, dass Gracias Song, der von Brandes produziert wurde, drei Monate lang nicht in den Charts gewertet wird. Auch von dieser Regelung betroffen ist die Band Vanilla Ninja mit ihren Alben "Traces Of Sadness" und "Blue Tattoo" (Fan-Lexikon berichtete) .

Nach den Betrugs-Vorwürfen wurden in Deutschland Stimmen laut, nach denen Gracia ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest absagen sollte. Nur durch eine Chart-Platzierung unter den Top 40 konnte sie im März am Vorentscheid des Song Contest teilnehmen. Sie ergatterte nämlich eine sogenannte "Wild Card", die ihr die Teilnahme ermöglichte. Kritiker behaupten, sie hätte sich die "Wild Card" durch Manipulation erschlichen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen