Startseite » Musik » Musik News » Gracia: von Plattenfirma Gefeuert

Gracia: von Plattenfirma Gefeuert

16.04.2005 - 10:06 Uhr

München - Sängerin Gracia ist von ihrer Plattenfirma Universal gefeuert worden.

Grund ist, wie die "Bild"-Zeitung berichtet, dass sie ihrer Kollegin unterstellt hatte, die Charts manipuliert zu haben. Biedermann ist nämlich ebenfalls bei Universal unter Vertrag. Universal-Promotion-Chef Michael Kucharski sagte über Gracia: "Wir planen keine weitere Zusammenarbeit." Die Firma überlege vielmehr, ob sie Gracia nicht verklagen solle. Grund: Sie habe mit ihren Aussagen der Plattenfirma geschadet.

Erst kürzlich hatte Gracia öffentlich verlauten lassen, dass Chart-Manipulationen im Musik-Geschäft allgemein üblich seien. Auch Jeanette Biedermanns Management habe nach Gracias Aussage erwiesenermaßen betrogen. Gracias Vorwürfe erwiesen sich jedoch als nicht haltbar und falsch (Fan-Lexikon berichtete).

Nachdem sich immer mehr deutsche Musiker und Experten gegen eine Teilnahme von Gracia am am 21. Mai in Kiew aussprechen, steht hinter ihrer Teilnahme inzwischen ein großes Fragezeichen (Fan-Lexikon berichtete).

Dem Manager von Gracia wird vorgeworfen, die Ankäufe ihrer Single "Run and Hide" gezielt manipuliert zu haben, um so eine Platzierung unter den Top 40 zu erreichen. Der Song kam am 31. Januar auf den Markt. Bis zu einem bestimmen Tag musste die Single unter den Top 40 sein, um eine so genannte "Wild Card" zu ergattern. Durch die "Wild Card" durfte Gracia am Vorentscheid des rel="nofollow" teilnehmen - den sie dann auch gewann (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen