Startseite » Musik » Musik News » Madonna will Frauen an der Macht sehen

Madonna will Frauen an der Macht sehen

10.11.2006 - 07:22 Uhr

Paris - Madonna will Frauen in der Politik sehen.

Deshalb unterstützt sie auch die französische Präsidentschafts-Kandidatin Ségolène Royal. Wie die Zeitschrift "Paris Match" berichtet, bescheinigte Madonna der Sozialistin, sie habe "Klasse" und es sei "logisch", dass eine Frau im Frühjahr zur Nachfolgerin von Staatspräsident Jacques Chirac gewählt werde. Madonna wörtlich: "In vielen Staaten wie Chile und Deutschland haben die Frauen bereits die Macht übernommen." Seitdem betrage sich die Welt besser. Nicht nur in Frankreich, auch in den Usa sei es an der Zeit, eine Frau zur Präsidentin zu wählen. Deshalb wolle sie auch Hillary Clinton unterstützen, sollte sich die Demokratin 2008 um die Nachfolge von George W. Bush bewerben.

Übrigens: Madonna steht momentan selbst im Kreuzfeuer der Kritik. Der Grund: Sie hat vor einigen Wochen den 23-Monate alten David aus einem Waisenhaus in Malawi adoptiert. Seine Mutter starb bei der Geburt, der Vater aber lebt noch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen