Startseite » Musik » Musik News » Madonna: künstlerische Differenzen mit Star-Fotograf David LaChapelle

Madonna: künstlerische Differenzen mit Star-Fotograf David LaChapelle

21.09.2005 - 06:50 Uhr

London - Pop-Star Madonna hat sich mit dem Star-Fotografen David LaChapelle zerstritten.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, sollte LaChapelle eigentlich das neue Video der Diva drehen. Daraus wird jetzt nichts. Ein Sprecher des Fotografen sagte: "David wollte das Video in einem dokumentarischen Stil gestalten. Madonna sah das anders." Allerdings soll das nicht der einzige Streitpunkt zwischen den beiden gewesen sein. Madonna soll einfach zu kontrollierend gewesen sein. Ein Insider sagte: "Madonna musste jedes kleinste Detail kontrollieren. Sie wollte so gefilmt werden, dass sie sehr jung aussieht." Madonna dementiert ihr Zerwürfnis mit LaChapelle allerdings. Sie liebe ihn und werde auch wieder mit ihm zusammenarbeiten.

David Lachapelle ist einer der bekanntesten Fotografen weltweit. Er machte unter anderem das Erfolgsvideo von Christina Aguilera zu ihrem Song "Dirrty". Der Musik-Clip wurde von der Männerzeitung "Fhm" und den Lesern der "Bild"-Zeitung zum "erotischsten Video aller Zeiten" gewählt (Fan-Lexikon berichtete).

Im Moment läuft bei Madonna übrigens einiges nicht so, wie sie es gerne haben möchte. Sie stürzte an ihrem 47. Geburtstag am 16. August vom Pferd gestürzt und hatte sich dabei drei Rippen, das Schlüsselbein und die Hand gebrochen. Das Makabre: Ehemann Guy Richie hatte ihr das Tier am selben Tag zum Geburtstag geschenkt (Fan-Lexikon berichtete).

Infolge des Unfalls musste Madonna die Termine ihrer geplanten Promotion-Tour für ihr neues Album "Confessions On A Dancefloor" verschieben. Das Album wird aber wie geplant am 14. November in den Handel kommen. Die erste Single daraus wird den Titel "Hung Up" tragen. Der Song soll am 17. Oktober on Air gespielt werden - auch daran ändert sich nichts. Die Tour folgt voraussichtlich im Sommer (Fan-Lexikon berichtete).

Madonna ist seit Dezember 2000 mit dem Regisseur Guy Ritchie verheiratet. Mit in die Ehe brachte die Sängerin ihre achtjährige Tochter Lourdes. Der gemeinsame Sohn Rocco kam im August 2000 zur Welt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen