Startseite » Musik » Musik News » Live 8: jetzt auch Konzert in Moskau

Live 8: jetzt auch Konzert in Moskau

29.06.2005 - 06:55 Uhr

Moskau - Veranstalter Bob Geldof hat erneut ein Konzert für das "Live 8"-Festival bekannt gegeben.

Als zehnte Stadt hat er jetzt Moskau ins Programm aufgenommen. Headliner soll die Pop-Band "Pet Shop Boys" sein. Außerdem sollen auch bekannte russische Bands auftreten, Namen wurden allerdings noch nicht veröffentlicht. Durch das Konzert in Russland sind jetzt sämtliche G8-Staaten in das Festival integriert.

Am kommenden Samstag (02.07.) findet das "Live 8"-Festival in zehn Großstädten der Welt statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto, Johannesburg und nun auch Moskau. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen