Startseite » Musik » Musik News » Lukas von Lukas Graham über The Purple Album

Lukas von Lukas Graham über The Purple Album

20.09.2018 - 15:45 Uhr

Kopenhagen - Am 26. Oktober erscheint das neue Album "The Purple Album" von "Lukas Graham".

Im Interview mit "MTV" beschreibt Frontmann Lukas Forchhammer das Album in drei Worten. Er sagte: "Herausforderung, Vaterschaft und Liebe". Viele Titel beschäftigen sich mit dem Vatersein. Dazu sagte der 30-Jährige, der selbst Vater einer einjährigen Tochter ist: "Erst als ich Vater geworden bin, habe ich begriffen, dass ich meine Familie auch verlieren kann, wenn ich ein schlechter Vater oder Mann bin. Genauso wie man als schlechter Freund, seine Freunde verliert. Gerade auch als Elternteil auf Tour gibt es oft Situationen, die ich nicht kontrollieren kann. Und wir müssen im Kopf behalten, dass wir eigentlich nichts unter Kontrolle haben, auch nicht wenn wir vor Ort sind. Also müssen wir kontrollieren, wie wir darüber nachdenken. Und ich glaube, der Gedanke an den Verlust von jemandem, den man liebt, ist wie eine Bekundung deiner Liebe."

Insbesondere über den Titel "Love Someone" sagte er: "Es ist ein Kompliment. Es geht darum, dass Verletzlichkeit eine Stärke ist. Ich glaube, besonders für Männer steht oft die 'Es ist mir egal'- Haltung im Vordergrund. Dabei ist es viel mutiger zu sagen: 'Ich bin verletzlich und habe auch manchmal Angst.' Dann schaffst du Platz für Wachstum als Mann und innerhalb der Beziehung."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen