Startseite » Musik » Musik News » Lukas Graham: Lukas & die bösen Erinnerungen

Lukas Graham: Lukas & die bösen Erinnerungen

05.04.2016 - 17:40 Uhr

Los Angeles - Über sein Privatleben spricht Lukas Graham nur sehr ungern. Dies liegt vor allem daran, dass der Sänger der gleichnamigen Band sehr schmerzvolle Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend hat.

Schließlich wuchs er in der autonomen Gemeinde Christiania auf, einer alternative Wohnsiedlung in Kopenhagen, in der beispielsweise keine Autos erlaubt sind. Und dieses Leben hat ihn nachhaltig geprägt - leider nicht nur im positiven Sinne. Im Interview mit der "Huffington Post" meinte der 27-Jährige: "Ich werde emotional, wenn ich Fragen über meinen toten Vater und meine kriminellen Freunde und mein Aufwachsen in einer Hippie-Umgebung in einer Randgemeinde beantworte. Man hat all diese Erinnerungen, und nicht alle von ihnen sind gut. Das ist schwer."

Mit dem Song "7 Years" haben "Lukas Graham" übrigens unter anderem die Spitze der britischen Charts erobert. In den USA schoss die Single auf Rang zwei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen