Startseite » Musik » Musik News » Ludacris: ein Freund der Emazipation

Ludacris: ein Freund der Emazipation

12.06.2006 - 18:38 Uhr

Los Angeles - Der Us-Rapper Ludacris übernimmt bei einer Dokumentation über Frauen im Basketball die Rolle des Erzählers.

Es heißt, Ludacris sehe in seiner Teilnahme an "The Heart Of The Game" die Möglichkeit, sich als Freund der Emanzipation zu erweisen. Wie der Internetdienst "Teenhollywood" berichtet, spüre er "nichts als Liebe für machtvolle Frauen". Außerdem würde die Wohltätigkeitsorganisation, die er gegründet habe, speziell Frauengruppen unterstützen. Ludacris hofft den Angaben zufolge, dass diese Arbeit und der Basketball-Film auch andere HipHopper positiv beeinflusst.

Ludacris, der eigentlich Chris Bridges heißt, war zuvor von der Us-Talkmasterin Oprah Winfrey scharf angegriffen worden. Seine Texte seien ausgesprochen frauenfeindlich, befand Winfrey.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen