Startseite » Musik » Musik News » Lou Doillon übers Frausein: Die Zeiten haben sich sehr geändert

Lou Doillon übers Frausein: Die Zeiten haben sich sehr geändert

26.07.2019 - 08:08 Uhr

Berlin - Lou Doillon ist Schauspielerin, Model und Musikerin. Anfang des Jahres veröffentlichte die Tochter von Jaques Doillon und Jane Birkin ihr drittes Album.

Es heißt "Solioquy" (Vö 01.02.), auf Deutsch also Selbstgespräch, Monolog. Das letzte Album "Places" war vor sechs Jahren erschienen. Im Lauf der Jahre habe sich ziemlich viel verändert, auch in Sachen "Frausein", bestätigte sie im "n-tv"-Interview. Sie meinte: "Erst einmal muss ich sagen, dass ich sehr gerne eine Frau bin, und zwar jeden Tag. Aber es stimmt, die Zeiten haben sich, sogar in der kurzen Spanne dieser letzten sechs Jahre sehr geändert. Frauen nehmen wirklich nichts mehr einfach so hin, sie wollen etwas bewirken, sie wollen vor allem nicht mehr unterdrückt werden und am besten: den Männern gleichgestellt sein. In vielerlei Hinsicht, aber vor allem beim Thema Geldverdienen. Besonders wichtig sind die Veränderungen für junge Frauen und Mädchen, denn sie haben die Möglichkeit, sich ganz andere Vorbilder zu suchen."

Für ihr Album "Solioquy" hat Lou Doillon übrigens mit vier verschiedenen Producern gearbeitet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen