Startseite » Musik » Musik News » Loreen verrät ihre Musik-Philosophie

Loreen verrät ihre Musik-Philosophie

05.06.2023 - 07:00 Uhr

Loreen muss einen Grund haben, um aufzutreten.
Die schwedische Popsängerin gewann dieses Jahr mit ihrem Song 'Tattoo' zum zweiten Mal den Eurovision Song Contest. Bereits 2012 war sie mit dem Hit 'Euphoria' erfolgreich und holte sich den Sieg. Vor ihr schaffte es einzig der irische Sänger Johnny Logan, den Esc zweimal zu gewinnen. Im Gespräch mit der Zeitung 'The Daily Star' verrät Loreen, dass sie vor Auftritten stets eine "positive Stimmung" erzeugen will.

"Positives zieht Positives an, Negatives zieht Negatives an. Wenn ich auftrete, muss ich normalerweise wissen, warum ich das tue. Wenn ich das weiß, löst das in mir ein Gefühl aus", schildert die 39-Jährige. "Ich möchte, dass mein Auftritt eine positive Energie im Publikum erzeugt und das Gefühl, frei zu sein. Alles ist miteinander verbunden. Die Stimmung oder das Gefühl, das du in dir selbst erzeugst, sendest du nach außen und es beeinflusst alles."

Loreen ist für ihre spirituelle Herangehensweise bekannt. Bei einer Pressekonferenz nach ihrem Esc-Gewinn verriet die Künstlerin ihr besonderes Ritual vor dem Auftritt: "Ich mache verschiedene Dinge, je nachdem wie die Stimmung in der Arena ist. Heute habe ich meditiert, bevor ich auf die Bühne ging; ich habe alle aus dem Raum geworfen und gesagt: 'Ich werde hier eine Weile meditieren.' Ich habe auch einen Song auf Repeat gestellt, um in eine bestimmte Schwingung zu kommen, denn es gibt eine Menge Ablenkungen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen