Startseite » Musik » Musik News » Lordi haben ein neues Album am Start!

Lordi haben ein neues Album am Start!

04.03.2013 - 15:57 Uhr

Berlin - Lordi haben ein neues Album draußen. Letzten Freitag (01.03.) erschien ihre Platte "To Beast Or Not To Beast" auf dem deutschen Markt.

Die Finnen triumphierten 2006 mit ihrem Song "Hard Rock Hallelujah" beim Eurovision Song Contest, jetzt gibt es musikalisch wieder etwas Neues. Was Frontmann Mr. Lordi über das neue Werk zu sagen hatte, das verriet er im Interview mit "Firstnews". Da sagte der 39-Jährige: "Das Album klingt weiterhin nach Lordi. Wir sind grundsätzlich nach wie vor eine Heavy-Rock-Band. Es ist vielleicht aber ein wenig moderner als die früheren fünf Alben. Es ist irgendwie schon modernerer Metal - auch von unserer Angehensweise her. Möglicherweise ist es die aggressivste Platte, die wir bisher produziert haben. Normalerweise orientiert sich unser Stil mehr an den 80ern, er ist melodisch - auch wenn es Monster sind, die da Hardrock oder eben Metal spielen. Ich pflege zu sagen: Dieses Mal hat das Album mehr Pfeffer - wie bei den Red Hot Chili Peppers - die meine ich aber nicht... ich meine wirklich Pfeffer."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen