Startseite » Musik » Musik News » Live Earth: Washington ist doch dabei

Live Earth: Washington ist doch dabei

07.07.2007 - 11:29 Uhr

Washington - Die Reihe der "Live Earth"-Konzerte ist in letzter Minute aufgestockt worden.

Nun mischt sich auch die amerikanische Hauptstadt unter die Gastgeber. Initiator Al Gore erklärte, er habe zum Beispiel die Country-Sänger Garth Brooks und Trisha Yearwood für "Live Earth"-Washington gewinnen können. Damit finden nun also in neun großen Städten Konzerte für den Klimaschutz statt. Aber auch kleinere Darbietungen stehen auf dem Programm. In der Antarktis werden zum Beispiel fünf Mitarbeiter "Rothera-Research-Station" vor ihren 17 Kollegen auftreten. Zudem findet in Kyoto ein kleines Zusatzkonzert statt.

Übrigens: Washington sollte von Anfang an in die "Live Earth"-Serie eingebunden werden. Allerdings scheiterten die Bemühungen bislang immer an anderen Veranstaltungen auf dem kilometerlangen Rasenstreifen zwischen dem Capitol und der Lincoln-Gedenkstätte, sowie Interventionen republikanischer Abgeordneter. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen