Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Mick Jagger & David Bowie haben Abgesagt

Live 8: Mick Jagger & David Bowie haben Abgesagt

08.06.2005 - 11:55 Uhr

New York - Die Rock-Stars Mick Jagger und David Bowie werden auf keinen Fall bei einem der "Live 8"-Konzerte performen.

Und das, obwohl beide Künstler beim ersten "Live Aid" vor 20 Jahren auch auf der Bühne standen. Doch Beide haben gute Entschuldigungen: Jagger ist mit den Vorbereitungen für die Welt-Tournee seiner Rock-Band "The Rolling Stones" völlig ausgelastet und Bowie findet auf die Schnelle einfach keine passende Band, die mit ihm auftreten könnte.

Dafür tritt Hollywood-Star Will Smith gleich zwei Mal auf. Zuerst auf dem Konzert in Philadelphia und dann fliegt er nach Edinburgh und performt dort ein zweites Mal (Fan-Lexikon berichtete).

"Live 8" ist dieses Jahr ein ganz besonderes Ereignis. In mehreren Städten finden am 02. Juli gleichzeitig Konzerte statt. Musik-Größen aus aller Welt treten auf. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Das erste "Live Aid"-Konzert fand am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia statt. Damals versammelte Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen