Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Herbert Grönemeyer sagt zu

Live 8: Herbert Grönemeyer sagt zu

22.06.2005 - 06:32 Uhr

Frankfurt Am Main - Der deutsche Sänger Herbert Herbert Grönemeyer tritt bei "Live 8" in Berlin auf.

Wie der Konzertveranstalter Marek Lieberberg bekannt gab, reiht sich Grönemeyer, aber auch die Band "Roxy Music", in die Reihe der Live-Acts, die am 02. Juli vor dem Brandenburger Tor gegen die Armut in Afrika singen werden. Mit Travis, Model Claudia Schiffer und Sängerin Nena stehe man noch in Verhandlungen, so die Konzertagentur weiter. Bisher sind außerdem bestätigt Green Day, Brian Wilson, die Toten Hosen, "a-ha", Wir sind Helden, Reamonn, "Bap" und Chris De Burgh.

"Live 8" ist ein Benefiz-Event, das von Initiator Bob Geldof ins Leben gerufen wurden. In insgesamt neun Großstädten der Welt treten Stars der Musikszene auf - und zwar in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

"Live 8" ist der Nachfolger des legendären "Live Aid"-Konzerts, das am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia stattfand. Damals versammelte Initiator Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen