Startseite » Musik » Musik News » Max Raabe über Gastmusiker Samy Deluxe & Herbert Grönemeyer

Max Raabe über Gastmusiker Samy Deluxe & Herbert Grönemeyer

22.11.2019 - 16:10 Uhr

Berlin (Fristnews) - Max Raabe hat dieses Jahr im Mai im Rahmen der "MTV Unplugged"-Reihe ein Konzert im legendären Clärchens Ballhaus in Berlin gegeben.

Das dazugehörige Album ist seit heute (22.11.) draußen. Mit seinem Palast Orchester war der Sänger gestern (21.11.) im "ZDF morgenmagazin" zu Gast und erzählte, wie es zu der "MTV Unplugged"-Session kam und wie die Zusammenarbeit mit den anderen Musikern war. Als Gaststars hatte er ja Größen wie Herbert Grönemeyer, Lea und Samy Deluxe dabei. Zur Kollaboration mit dem Rapper sagte er: "Es lief toll, es war großartig. Man kann es sich anhören." Und natürlich hatten die Gäste auch ein Mitspracherecht, bestätigte Max Raabe. Er meinte: "Das ist unser Besuch, da fragen wir natürlich: 'Was möchtest du singen?‘ Alles dürfen sie nicht singen, sie müssen schon was aus unserem Repertoire singen. Das ist ja der Witz bei der Sache. Also dass man nicht versucht, ein cooler 'MTV‘-Künstler zu sein, sondern man holt coole Leute und lässt sie sozusagen auf seinem eigenen Planeten landen. Und das ist der Planet des Palast Orchesters, und diesmal ausgelagert im Spiegelsaal im Clärchens Ballhaus."

Über den "dezenten" Anruf bei Gaststar Herbert Grönemeyer hat Max Raabe übrigens auch im "ZDF"-Interview gesprochen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen