Startseite » Musik » Musik News » Lionel Richie hilft Kindern beim Berufsstart

Lionel Richie hilft Kindern beim Berufsstart

20.01.2005 - 01:35 Uhr

Los Angeles - Der Us-Musiker Lionel Richie will Vorbild für Kinder und Jugendliche sein.

Laut Medienberichten beteiligt er sich deswegen in seinem Heimatstaat Alabama an einem Förderprojekt für Schulkinder. Dabei geht es darum, Jugendlichen bei ihrem beruflichen Werdegang unter die Arme zu greifen. Laut dem Bildungsministerium von Alabama werden neben dem 55-Jährigen auch Prominente wie die "Friends"-Darstellerin Courteney Cox Arquette und der Us-Baseballspieler Bo Jackson mitmachen. Alle drei sind im Us-Bundesstaat Alabama geboren und auch dort zur Schule gegangen.

Übrigens: Lionel Richie steht gerade gegen seine Noch-Ehefrau Diane Richie vor Gericht. Es geht um Unterhaltszahlungen in Höhe von knapp 250-tausend Euro, die seine Frau bei einer Scheidung pro Monat fordert. Zudem verlangt sie 17-tausend Euro pro Jahr für diverse Schönheitsoperationen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen