Startseite » Musik » Musik News » Lindenberg blickt zurück: Ich hab geahnt, einer wird der ganz große Star

Lindenberg blickt zurück: Ich hab geahnt, einer wird der ganz große Star

14.08.2018 - 15:00 Uhr

Berlin - Seit 45 Jahren ist Udo Lindenberg schon mit seinem Panik-Orchester erfolgreich.

Im Interview mit dem "NDR" blickt der heute 72-Jährige zurück auf die Anfänge und sagte: "Ich hab mir zu der Zeit gedacht: Einer wird's bringen. Aber ich wusste nicht genau, wer. Einer wird's bringen mit deutschen Texten, gut crazy, auch 'n bisschen schlau, und singt über das, was das Leben so im Angebot hat, über den ganzen wunderbaren Wahnsinn. Ich hab geahnt: Einer wird der ganz große Star. Dass ich das werden würde, wusste ich natürlich nicht - aber ich hab's gehofft und sozusagen begünstigt."

Außerdem gab der Panik-Rocker zu, dass eine Zeit lang ganz schön viel getrunken wurde. Er sagte im Interview noch: "Aber nicht nur Alkohol - alles Mögliche." Er gab zu, dass manchmal das gesamte Bandgefüge deswegen auf der Kippe gestanden habe, auch die Band das Chaos durchaus zelebriert hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen