Startseite » Musik » Musik News » Linda Hesse über deutsche Musik

Linda Hesse über deutsche Musik

11.06.2017 - 13:00 Uhr

Halle - Linda Hesse nennt sich selbst nicht Schlagersängerin, sondern bezeichnet ihre Musik als „neue deutsche Mucke“.

Im Interview mit der „Mitteldeutschen Zeitung“ sagte sie: „Ich will mich gar nicht auf Pop oder Schlager oder solche Kategorien festlegen. Für mich ist es einfach deutsche Musik. Und die ist total facettenreich. Aber auch unmissverständlich. Und das mag ich total. Gerade wenn es, wie in meinem Falle, darum geht, Geschichten zu erzählen. Deutsche Musik ist tanzbar, ist zum Träumen und zum Lachen. Da ist für jeden etwas dabei. Ich finde sowieso, dass der Weg vom Grönemeyer zum Bendzko und von Nena zu Carpendale gar nicht so weit ist. Die Grenzen sind fließend. Und das nicht nur bei den Künstlern, die seit Jahrzehnten auf der Bühne stehen, sondern auch bei denen aus der jungen Generation, also bei Silbermond, Mark Forster, Annett Louisan und Linda Hesse. Ich glaube, sie alle denken nicht in Kategorien oder Schubladen und ihr Publikum auch nicht. Das sind Acts, die echte Musik machen. Und da schließe ich mich ein. Da kommt nichts aus der Dose. Allen geht es um Leidenschaft. Um Lieder, die zu Herzen gehen.“

Linda Hesse hatte übrigens nie einen Plan B, falls es mit der Musik mal nicht klappt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen