Startseite » Musik » Musik News » Lil Nas X: Co­ming-out als Türöffner für andere

Lil Nas X: Co­ming-out als Türöffner für andere

08.07.2019 - 11:19 Uhr

Glastonbury - Lil Nas X, der derzeit größte Rapper der Welt, ist schwul.

Er hat sich vor wenigen Tagen öffentlich geoutet. Und darauf bekam er leider nicht nur positive Reaktionen. Im Vorfeld hatte der Superstar ja schon länger überlegt, ob er den Schritt überhaupt machen oder lieber alles geheim halten sollte. Dann habe er aber einen Sinneswandel gehabt, erzählte der 20-jährige Musiker im "Bbc"-Interview am Rande des britischen Glastonbury Festivals. Und er könne andere mit seinem Outing ja auch positiv beeinflussen, so Lil Nas X. Er sagte: "Ich habe das Gefühl, dass ich damit für mehr Leute Türen öffne."

In seinem aktuellen Song "C7osure" hatte Lil Nas X übrigens schon Textzeilen voller Andeutungen untergebracht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen