Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher will Beatles-Film drehen

Liam Gallagher will Beatles-Film drehen

07.05.2010 - 13:44 Uhr

London - Liam Gallagher will unter die Filmemacher gehen. Der ehemalige Oasis-Sänger hat auch schon ein Projekt im Auge: er möchte das Ende der "Beatles" in die Kinos bringen.

Dafür hat er sich sogar schon die Filmrechte an den Memoiren von Richard DiLello's gesichert. Sein Tagebuch "The Longest Cocktail Party", das 1973 erschien, thematisiert die Bandjahre zwischen 1967 und ihrem Ende 1970. Weitere Einzelheiten zu dem Projekt sollen bei den Filmfestspielen in Cannes (12./13.05.) bekannt gegeben werden.

Richard DiLello ist übrigens Mitarbeiter des "Beatles"-Plattenlabels "Apple" gewesen. Der komplette Titel seiner Memoiren lautet: "The Longest Cocktail Party: An Insider's Diary Of The Beatles, Their Million Dollar Apple Empire And Its Wild Rise And Fall".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen