Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher verkündet mit Stolz sein kommendes Album mit John Squire und behauptet, es sei das beste seit den Beatles Revolver

Liam Gallagher verkündet mit Stolz sein kommendes Album mit John Squire und behauptet, es sei das beste seit den Beatles Revolver

25.10.2023 - 19:00 Uhr

Bereits seit Längerem ist Liam Gallagher, der Frontmann der legendären Rockband Oasis, als jemand bekannt, der kein Blatt vor den Mund nimmt.

Nun hat er eine mutige Behauptung aufgestellt, die Wellen in der Musikindustrie schlagen könnte: Sein kommendes gemeinsames Album mit John Squire, dem ehemaligen Gitarristen der ebenfalls enorm erfolgreich gewordenen Rockband The Stone Roses, werde das beste Album seit der Veröffentlichung des 'Revolver'-Albums der Beatles sein.

Gallagher und Squire planen, im kommenden Jahr gemeinsam eine Platte herauszubringen. Diese Zusammenarbeit kam für viele Fans überraschend, denn erst im vergangenen Juni hatte Liam Gallagher seine Anhängerschaft damit überrascht, dass er bei seinen beiden spektakulären Knebworth-Shows mit John Squire auftrat. Gemeinsam spielten sie den Hit 'Champagne Supernova' der berühmten Britpop-Gruppe aus dem Jahr 1995.

Kürzlich äußerte sich Gallagher erneut zu dem für das Jahr 2024 geplanten Album und die Erwartungen sind hoch. Auf die Frage, ob es stimme, dass ihr Album im kommenden Jahr erscheinen solle, antwortete der Sänger: 'Es ist die beste Platte seit 'Revolver''. Einem Twitter-User, der diese Aussage als 'große Behauptung' bezeichnete, entgegnete Gallagher: 'Was auf dich zukommt, ist noch viel größer.'

Offenbar ist die Zusammenarbeit zwischen Gallagher und Squire nicht nur professioneller Art. Vor Kurzem berichtete ein Insider gegenüber der 'Bizarre'-Kolumne der 'The Sun'-Zeitung, dass die beiden Musiker seit vielen Jahren eine enge Freundschaft pflegen. Nach Gallaghers fulminanten Auftritten im Knebworth-Park im letzten Sommer, bei denen Squire ebenfalls auftrat, begannen sie, ernsthaft über eine Zusammenarbeit nachzudenken. Die geplanten gemeinsamen Aufnahmen liefen so erfolgreich, dass beide Musiker beschlossen haben, im kommenden Jahr ein gemeinsames Album zu veröffentlichen. Angesichts der Musikgeschichte, die beide Künstler schon geschrieben haben, kann man gespannt sein, was sie zusammen erschaffen werden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen