Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher liebt die Stimme von John Lennon

Liam Gallagher liebt die Stimme von John Lennon

10.10.2005 - 06:53 Uhr

London - Oasis-Star Liam Gallagher ist ein großer Fan des verstorbenen "Beatles" John Lennon.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, verehrt Liam allerdings nur die Musik von Lennon, seine Einstellung kann er nicht nachvollziehen. Dazu sei sie der von seinem Intim-Feind, Coldplay-Frontmann Chris Martin, zu ähnlich gewesen. Liam wörtlich: "Ich liebe Lennon wegen seiner Stimme. Nicht für das, was er sagte, oder für was er stand, weil die Hälfte von dem, was er sagte, sagen die anderen wie Chris Martin auch. Um ehrlich zu sein, ist Lennon für mich etwas zu angepasst." Liam wolle nicht wie Lennon die Welt retten, er wolle einfach nur ohne großen Ärger darin leben.

Liam Gallagher machte schon bei mehreren Anlässen klar, dass er Chris Martin nicht ausstehen kann. Vor kurzem bezeichnete er dessen Ehefrau, Hollywood-Star Gwyneth Paltrow, sogar öffentlich als "einfältige Tussi" (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: John Lennon wäre gestern (09.10.) 65 Jahre alt geworden. John war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt auch als Zeitpunkt der Trennung der Band. Danach machte John solo weiter. Am 08. Dezember 1980 wurde er schließlich vor seinem Haus in Manhattan von einem geisteskranken Fan erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen