Startseite » Musik » Musik News » Beim Songschreiben: Paul Mccartney hört Stimme von John Lennon

Beim Songschreiben: Paul Mccartney hört Stimme von John Lennon

05.09.2005 - 02:40 Uhr

London - Ex-"Beatle" Paul McCartney bekommt beim Schreiben von Songs manchmal Hilfe von seinem verstorbenen Kollegen John Lennon.

Wie das "Time Magazine" berichtet, erklärte McCartney, wenn er komponiere, höre er ab und zu die Stimme von Lennon. McCartney wörtlich: "Ich denke daran, was wir gemeinsam getan hätten. Und schon kann ich ihn meckern und zustimmen hören."

Für sein neues Album "Chaos And Creation In The Back Yard" rührt Paul McCartney derzeit kräftig die Werbetrommel. Vor kurzem behauptete McCartney, er habe bei einem Song Hilfe von seinem verstorbenen "Beatle"-Kollegen George Harrison erhalten. Er sagte: "Es war als wäre ich George und schriebe einen seiner Songs. Es ließ sich einfach schreiben, weil eigentlich nicht ich es geschrieben habe" (Fan-Lexikon berichtete).

McCartneys zwanzigstes Solo-Album Album "Chaos And Creation In The Back Yard" erscheint am 13. September. Drei Tage später will McCartney zu einer Tournee durch die Usa aufbrechen. Erste Station ist Miami.

Übrigens: Paul McCartney stellte bereits seine erste Singleauskopplung "Fine Line" aus dem Album im Internet zum Download bereit. Seit dem 26. Juli kann der Song über diverse Internet-Anbieter heruntergeladen werden. Die Single ist seit dem 29. August im Handel erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen