Startseite » Musik » Musik News » Leona Lewis: engagierte Umweltschützerin

Leona Lewis: engagierte Umweltschützerin

01.03.2010 - 09:18 Uhr

London - Leona Lewis ist Umweltschutz unheimlich wichtig.

Und bei der britischen Sängerin sind das nicht nur leere Worte. Sie lässt dem auch Taten folgen. Die 24-Jährige sagte der britischen Zeitung "News of the World": "Ich reise ständig. Aber ich pflanze jedes Mal einen Baum, wenn ich in ein Flugzeug steige, um dem Treibhaus-Effekt entgegenzuwirken. Ich tue so viel wie möglich, besonders wenn ich unterwegs bin. Ich miete Hybrid-Autos. Ich spare bewusst Energie. Seit ich ein Kind bin, mache ich immer das Licht aus, wenn ich ein Zimmer verlasse."

Leona Lewis ist übrigens auch engagierte Tierschützerin. Und sie übernimmt auch hier eine Vorbildrolle. Die Sängerin isst kein Fleisch und trägt keine Kleidung aus Tierprodukten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen