Startseite » Musik » Musik News » Pink: engagierte Unicef-Botschafterin

Pink: engagierte Unicef-Botschafterin

30.11.2015 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Pink ist vom Kinderhilfswerk Unicef zur Ehrenbotschafterin ernannt worden.

Die Sängerin verriet im Interview mit dem "People Magazin", dass sie keine Sekunde gezögert habe, als die Sache an sie herangetragen wurde. Sie sagte: "Das Feuer war entzündet, weil ich natürlich eine Mutter bin." Vor allem für die Initiative "Kid Power", die Kindern mehr Bewegung und eine gesündere Ernährung näherbringen möchte, wird sich die 36-Jährige engagieren, in den USA ist sie sogar zu nationalen Sprecherin ernannte worden. Über das Programm verriet sie: "Statisch gesehen ist jedes vierte Kind in den Vereinigten Staaten nicht aktiv. Und ich stehe total für Fitness und Gesundheit und Positivität." Durch eine App können Kinder unter anderem Fitnesspunkte sammeln und damit wiederum helfen, unterernährten Kindern in anderen Teilen der Welt zu helfen.

Das Kinderhilfswerk Unicef wurde 1946 gegründet und ist eines der entwicklungspolitischen Organe der Vereinten Nationen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen