Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz: Neues Album voller Glück

Lenny Kravitz: Neues Album voller Glück

30.08.2011 - 10:00 Uhr

Glückskind: Lenny Kravitz (47) hat nur positive Lieder für sein neues Album geschrieben.

Der Sänger ('Are You Gonna Go My Way') rührt gerade die Werbetrommel für 'Black and White America'. Obwohl der Amerikaner sich momentan nicht in einer Beziehung befindet, wäre er trotzdem sehr zufrieden - und diese Zufriedenheit würde man auch auf der Platte hören, die er auf den Bahamas aufgenommen hat.

"Alle meine Alben sind positiv, aber es gibt normalerweise ein Lied, das traurig oder tiefschwarz ist", erklärte der Rocker gegenüber 'USA Today'. "Aber dieses Album ist voller Glück. Mein Leben war noch nie besser. Ich habe mir ein Studio auf den Bahamas gebaut und anderthalb Jahre in der Isolation, in dieser sehr natürlichen, friedlichen Atmosphäre verbracht."

Der Frauenschwarm enthüllte, dass der Titelsong von Präsident Barack Obama inspiriert worden sei. Er sei so berührt von dessen berühmter Rede im März 2008 gewesen und so froh, dass dort das Thema Rassismus angesprochen wurde. Der Star wollte außerdem in einem Song eine Gegenrede auf viele negative Bemerkungen zu Obama schreiben. "Es war eine große Bestätigung, von jemanden zu hören, der beide Seiten kennt. Denn ich wusste, worüber er sprach. Rassismus ist in diesem Land immer noch ein Problem, das niemand diskutieren möchte. Eines Abends habe ich auf den Bahamas die verschiedenen Kanäle gezappt und traf auf eine Dokumentation. Es zeigte diese Menschen, die über Präsident Obama sprachen, wie sie nicht wollten, dass er gewählt wird und dass sie ihr Land zurückhaben wollten, wenn sie könnten. Ich weiß, dass es Rassismus gibt, aber diese Leute mit so viel Hass in der Stimme zu hören - ich musste eine Gegenrede schreiben", beschrieb Lenny Kravitz seinen Drang gegen Rassismus anzugehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen