Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz: neues Album erscheint 2014

Lenny Kravitz: neues Album erscheint 2014

07.10.2013 - 14:01 Uhr

Los Angeles - Im Frühjahr 2014 wird das neue Album von Lenny Kravitz auf den Markt kommen.

Der 49-Jährige hat die meisten Songs bereits eingespielt, und im Interview mit dem "Billboard"-Magazin verriet er über die Platte: "Sie ist sehr reduziert, sehr minimalistisch. Gitarre, Bass und Schlagzeug sind die primären Instrumente. Es gibt ein paar Saxophone und Bläser auf einigen Tracks. Es wird ein Orchester auf einem Track geben, aber der meiste Teil ist sehr roh - aber es hat einen richtig satten Sound. Manchmal spielen auch nur drei Instrumente, und es klingt richtig voluminös." Wie die Platte heißen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Lenny Kravitz' letztes Album "Black and White America" erschien 2011 und setzte sich an die Spitze der US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen