Startseite » Musik » Musik News » Lena & ihre Erfahrungen auf der Gesamtschule

Lena & ihre Erfahrungen auf der Gesamtschule

09.09.2011 - 05:20 Uhr

Köln - Lena ist froh, dass sie nach der neunten Klasse vom Gymnasium auf die Gesamtschule gewechselt hat.

Auf ihrer alten Schule, so die Sängerin, habe sie sich von den Lehrern im Stich gelassen gefühlt, nachdem sie drei Monate lang krank gewesen war und die neunte Klasse hätte wiederholen sollen. Im Interview mit dem "Zeitmagazin" sagte sie: "Da habe ich gedacht: wie asozial! Ich wusste, dass ich nicht dumm bin. Doch von den Lehrern kam keine Hilfe." Schließlich habe sie sich entschlossen, an die Gesamtschule zu wechseln. Dort habe sie vor allem der Zusammenhalt unter den Schülern begeistert. "Klar, es wurde total viel gepöbelt. Man sagte nicht: also ich kaufe mir in der Pause eine Honigwaffel. Da wurde geschrien: Eh, du Spasti, gib mal dein Brot! Aber dann wurde das Brot geteilt. Es war familiär. Es war irgendwie alles uncool und deshalb entspannt", so Lena abschließend.

Übrigens: Lena will ab Herbst studieren. In Köln hat sie sich für die Fächer Sprachen und Kulturen Afrikas und Philosophie eingeschrieben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen